7. Cross Days vom 27. bis 28. Oktober 2018

Weitere Veranstaltungen

News

Der AVON Frauenlauf feiert sein 35-jähriges Jubiläum mit allen bisherigen Teilnehmerinnen!

05.03.2018

Der AVON Frauenlauf Berlin feiert großes Jubiläum

Auch Deutschlands größter Frauenlauf hat einmal klein angefangen: Die Tradition des AVON Frauenlauf beginnt am 31. Mai 1984 ausgerechnet an einem Vatertag. Damals kamen 645 Frauen am Haus der Kulturen der Welt zusammen, um ihrer gemeinsamen Lauf-Leidenschaft zu frönen. Was damals ein Novum in der deutschen Sport- und Wettkampfwelt war, ist mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

AVON war von Anfang an dabei, gönnte sich aber Ende der achtziger Jahre eine zehnjährige Pause. Mit der Wiederkehr des engagierten Kosmetikunternehmens und einem wachsenden Fitnessbewusstsein in der weiblichen Welt ging es dann auch endlich steil nach oben. Die Anmeldezahlen stiegen, das Läuferinnenfeld wurde internationaler und im Jahr 2003 zog der Berliner Frauenlauf von der Schwangeren Auster auf seine heutige Position direkt auf die Straße des 17. Juni.

Seit seinem ersten Start hat das Event insgesamt über 250.000 Läufer- und Walkerinnen bewegt. Jahr um Jahr bewegte der AVON Frauenlauf dabei Teilnehmerinnen mit verschiedensten  Inspirationen, Motivationen und Geschichten. Zum diesjährigen Jubiläum möchten wir diesen verschiedenen Motiven und Beweggründen nachgehen. Deshalb starten wir folgenden Aufruf an alle, die schon einmal dabei waren:

Sende uns deine AVON Frauenlauf Geschichte in Text und/oder Bild! Wer oder was hat dich ursprünglich mal motiviert, mit dem Laufen anzufangen? Wie hast du zum AVON Frauenlauf gefunden? Warum sollten Frauen mit dem Laufen beginnen? Erzähle es uns: Denn mit deiner Geschichte hast du die Chance, etwas zu bewegen!

Aus allen Zuschriften werden zehn inspirierende Geschichten prämiert und in Abstimmung mit den Gewinnerinnen für die weitere Veröffentlichung bearbeitet. Jede Gewinnerin erhält einen hochwertigen AVON Frauenlauf Präsent-Turnbeutel inklusive Startplatz. Unter den Gewinnerinnen werden außerdem folgende Preise verlost:

1x Wellness-Wochenende für 2 Personen

1x2 Startplätze für den 10 km Grete-Waitz-Lauf am 15. September in Oslo

3x1 100 € Gutschein von Karstadt Sports

2x2 15 € Gutscheine für die Yorck-Kinos

Die Einsendungen erfolgen bis zum 18. März per E-Mail an avonfrauenlauf@scc-events.com. Alternativ können die Zuschriften auch per Post an die Adresse SCC EVENTS, Stichwort „35 Jahre AVON Frauenlauf“, Hanns-Braun-Straße/Adlerplatz, 14053 Berlin erfolgen. Es muss jeweils eine Telefonnummer angeben werden. Weitere Informationen stehen in den Teilnahmebedingungen.

Wir freuen uns auf eure Zuschriften!


Weitere News

16.09.2018 Eliud Kipchoge pulverisiert Weltrekord, Gladys Cherono läuft Streckenrekord und Jahresweltbestzeit
15.09.2018 Katharina Rumpus und Bart Swings sind die schnellsten Skater beim BMW BERLIN-MARATHON 2018
15.09.2018 Ex-Weltrekordler Wilson Kipsang: «Ich habe einen Traum»
14.09.2018 Eliud Kipchoge und Wilson Kipsang bereit für eine Rekordjagd

Noch mehr News finden Sie in unserem Newsarchiv

Sponsoren des 7. Cross Days Erdinger Alkoholfrei Bundeswehr Siberian Health AOK Berliner Morgenpost

Anzeige

Anzeige