6. Cross Days vom 28. bis 29. Oktober 2017

Weitere Veranstaltungen

Infos zur Cross Challenge

  • Anfahrt & Bus-Shuttle / Öffentliche Verkehrsmittel

    Das Veranstaltungsgelände befindet sich in der Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide, am Rande von Groß Glienicke auf dem Gelände des MC Groß Glienicke (14476 Potsdam), südwestlich von Berlin, und ist direkt von der L20 zu erreichen.

    Wir möchten, dass ihr entspannt an den Start gehen könnt und keine Hektik aufkommt, da mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist, plant bitte genügend Zeit für die Anreise ein.

    Weitere Informationen zur Anfahrt und unserem Bus-Shuttle findest du hier:

    Bus 639 ab Rathaus Spandau (Richtung Potsdam Hauptbahnhof) bis (Potsdam) Birkenweg.

    Bus 638 ab Potsdam Hauptbahnhof (Richtung Rathaus Spandau) bis (Potsdam) Birkenweg.

    Plane hier die Anfahrt mit dem ÖPNV.

  • Anfahrt mit dem PKW

    Das Veranstaltungsgelände befindet sich in der Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide, am Rande von Groß Glienicke auf dem Gelände des MC Groß Glienicke (14476 Potsdam), südwestlich von Berlin, und ist direkt von der L20 zu erreichen.

    Den Anfahrtsplan findet ihr hier:

  • Auszeichnung & Siegerehrung

    Alle Teilnehmer/innen erhalten im Ziel eine Medaille. Eine einfache Urkunde mit deiner Zeit und Platzierung kannst du im Internet selbst ausdrucken. Eine besondere Urkunde als Andenken an deine Leistung kannst du bei der Anmeldung zum Preis von € 7,00 bestellen. Diese erhältst du nach der Veranstaltung unaufgefordert per Post.

    Geehrt werden die 1. Plätze in den jeweiligen Kategorien!

    Die Siegerehrungen finden im Anschluss an die jeweiligen Wettbewerbe statt.

  • BLACK Challenge

    Ca. 19 km: Für alle Ausdauerverrückten, Abenteurer, die ganz Harten & Genießer.

  • Der goldene Ball

    Die Challenger der Pink Challenge 10 km und Black Challenge 19 km erhalten vor dem Start einen goldenen Ball.

    Schreibt eure Startnummer mit einem Edding auf den goldenen Ball und nehmt diesen mit auf die Strecke.

    An einem geheimen Ort auf der Strecke gibt es eine „Goldmine“/Abwurfstelle für den goldenen Ball, hier werft ihr euren Ball mit eurer Startnummer versehen rein.

    Wer seinen goldenen Ball dort abwirft, nimmt automatisch an einer Verlosung teil. Die Hauptgewinne haben einen Wert von je rund 200 €.

    Die Gewinner werden am Montag nach der Veranstaltung auf der SCC EVENTS Facebook-Seite bekannt gegeben und per Mail kontaktiert.

  • PINK Challenge

    Ca. 10 km: Für alle Eiligen, Sprinterpersönlichkeiten, harte Mädels und echte Jungs.

  • Parkplätze

    Da vor Ort keine öffentlichen Parkplätze vorhanden sind, haben wir für euch eine Parkfläche angemietet. Diese ist ca. 10min zu Fuß vom Veranstaltungsgelände entfernt.

    Alle Teilnehmer, die bei der Anmeldung einen Parkschein gekauft haben, bekommen diesen in der Woche vor der Veranstaltung zugesandt.

    Bitte denkt auch morgens in der Hektik daran, den Parkausweis gut sichtbar im Fahrzeug abzulegen. Ohne mitgebrachten Parkausweis können wir keinen Parkplatz garantieren, zudem muss dieser dann neu bezahlt werden.

    Bitte beachtet im eigenen Interesse, das die Parkflächen der Einkaufsgeschäfte nicht als Parkplatz genutzt werden dürfen, und nutzt die von uns angemieteten Parkflächen.

    Wir bitten euch Fahrgemeinschaften zu bilden und frühzeitig anzureisen, da vor Ort mit einem erhöhten Verkehrsaufkommen zu rechnen ist.

    Alle wichtigen Infos zum Parken finden ihr hier:

  • SPRINT Challenge

    Ca. 5 km: Für alle Einsteiger, Teams, Drecktester & Neugierigen.

  • Startunterlagen

    Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am:

     Samstag, 28.10.2017  Sonntag, 29.10.2017
     9:00 - 12:30 Uhr
     8:00 - kurz vor dem letzten Start

    auf dem Veranstaltungsgelände des MC Groß Glienicke.

    In dieser Zeit könnt ihr eure Kinder auch für die Bambini-Challenge melden.

    Jeder Teilnehmer erhält ein Veranstaltungs-T-Shirt!

  • Startzeiten - Wettbewerbe

    Samstag, 28.10.2017

    Startzeit Wettbewerb

      9:15 Uhr

     Bambini

    ab 12:45 - 13:45 Uhr*

     ca. 5 km Frauen / Männer SPRINT Challenge

    *mehrere Start's im Abstand von 5min

    Sonntag, 29.10.2017

    Startzeit

    Wettbewerb

     9:15 Uhr

     Bambini (2007 und jünger) - ca. 500m

     10:00 Uhr

     ca. 10 km Frauen / Männer - PINK Challenge

     10.30 Uhr

     ca. 19 km Frauen / Männer - BLACK Challenge

  • Start, Ziel und Strecke

    Start und Ziel befinden sich in der Sielmanns Naturlandschaft Döberitzer Heide bei Groß Glienicke.

    Start Ziel 2016

    Cross Challenge Strecke 2016

    Stand 2016

    Änderung vorbehalten

  • Teilnehmerbeiträge

    SPRINT Challenge

    PINK Challenge

    BLACK Challenge

     bis 150 Teilnehmer

    25,00 €

    Ausverkauft

     bis 300 Teilnehmer

    40,00€

    Ausverkauft

     bis 300 Teilnehmer

    50,00€

     

    151 - 300 Teilnehmer

    30,00€

    Ausverkauft

       301 - 600 Teilnehmer

    55,00€

     Ausverkauft

     301 - 600 Teilnehmer    

    60,00€

     301 - 1.000 Teilnehmer

    35,00€

       601 - 1000 Teilnehmer

    65,00€

     601 - 1.000 Teilnehmer

    75,00€

  • Teamwertung

    Im Team macht es noch mehr Spaß! Jedes Team muss aus mindestens drei Teilnehmern bestehen, von denen jeder den Hindernis-Parcour bewältigen muss. Die Zeiten werden addiert und die daraus resultierende Durchschnittszeit wird gewertet.

    Bedingung für die Teamwertung: GLEICHE Schreibweise des Teamnamens bei der Anmeldung. Bitte achte auf korrekte Schreibweise (Groß- und Kleinschreibung, Leerzeichen und Rechtschreibung).

    Der Teamname wird bei der Anmeldung unter der Rubrik Verein eingetragen.

    Nach der Veranstaltung werden keine Änderungen bzw. Korrekturen mehr durchgeführt.

    Geehrt werden:

    1. Frauenteam; 1. Männerteam (SPRINT Challenge)

    1. Frauenteam; 1. Männerteam (PINK Challenge)

    1. Frauenteam; 1. Männerteam (BLACK Challenge)

    Mixed Teams werden in der Männerwertung gewertet!

  • Zusatzleistungen

    Bus-Shuttle  - 10€

    - Abfahrt/Ankunft Olympischer Platz

    Parkticket - 7€

    - Der Parkplatz ist ca.10min Fußweg vom Veranstaltungsgelände entfernt

    Urkunde - 7,50€

    - Eine besondere Urkunde als Andenken an deine Leistung

    Buff - 10€

    - Das Cross Days Multifunktionstuch, farblich passend zur Veranstaltung

  • Zeitlimit

    Wettbewerb

    Zeiltimit

     28.10.2017

     SPRINT Challenge 5km

     1 Stunde

     29.10.2017

       PINK Challenge 10km

     2 Stunden

     29.10.2017

     BLACK Challenge 19 km

     4 Stunden

Sponsoren des 6. Cross Days Erdinger Alkoholfrei Heinz Sielmann Stiftung Bundeswehr AOK Berliner Morgenpost

Anzeige

Anzeige